Fernschachjugend - Mitteilungen des Turnierleiters

Mitteilungen des Turnierleiters
Archiv
Ergebnisüberblick (30.05.2018)
Alle aktuellen Ergebnisse des laufenden Monats und der letzten beiden Monate erhaltet ihr hier im Überblick.

Das letzte Turnier (30.05.2018)
 Das Vorrundenturnier JU-S132 gewannn Felix Engers. Herzlichen Glückwunsch!

Zugvögel setzen Sponsoring des BdF-Schachservers fort (05.10.2019)
www.bdf-zugvogel.deDer Vorstand des Vereins "BdF-Zugvogel - Verein der Freunde und Förderer des BdF-Schachserveres" hat einstimmig beschlossen, das Sponsoring des BdF-Schachservers für ein weiteres Jahr bis nunmehr zum 30.09.2020 fortzusetzen.

Mit diesem Sponsoring nimmt der Verein "BdF-Zugvogel" neben der Jugendförderung eine weitere wichtige satzungsgemäße Aufgabe wahr.

Zugvögel setzen Jugendförderung auch im Jahr 2020 fort (05.10.2019)
www.bdf-zugvogel.deAuch im Jahr 2020 wird der Verein "BdF-Zugvogel - Verein der Freunde und Förderer des BdF-Schachserveres" seine Jugendförderung fortsetzen und für einige Jugendliche den BdF-Mitgliedsbeitrag übernehmen.

Bereits jetzt zum Herbst und damit ein Vierteljahr vor 2020 stehen fünf jugendliche Fernschachfreunde fest, die in den Genuss dieser Förderung kommen werden.

Wenn auch du von der Jugendförderung profitieren möchtest, dann melde dich für weitere Informationen bei der Zugvogel-Geschäftsführerin Elke Schludecker (elke.schludecker [at] t-online.de) oder beim Jugendturnierleiter Torsten Schmidt (jugend [at] fernschachbund.com).

Mitgliederversammlung 2019 des Fördervereins "BdF-Zugvogel" (04.04.2019)
www.bdf-zugvogel.deIm März fand die Mitgliederversammlung 2019 des Fördervereins "BdF-Zugvogel - Verein der Freunde und Förderer des BdF-Schachserveres" statt. Zum einen wurde dem Vorstand für das Jahr 2018 einstimmig die Entlastung erteilt. Zum anderen fanden die turnusmäßigen Vorstandswahlen für die Amtsperiode 01.02.2019 - 31.01.2021 statt. Gewählt wurden

Geschäftsführerein: Elke Schludecker
Schatzmeister: Frank Hoffmann
Beisitzer: Heiko Krauß
Beisitzer: Torsten Schmidt
Das Amt des Vorsitzenden ist derzeit vakant.

Als Kassenprüfer wurde Stefan Fröhlich gewählt.

Das vollständige Protokoll ist auf der Homepage des Fördervereins www.bdf-zugvogel.de nachzulesen.

Zugvögel setzen Sponsoring des BdF-Schachservers fort (19.01.2019)
www.bdf-zugvogel.deDer Vorstand des Vereins "BdF-Zugvogel - Verein der Freunde und Förderer des BdF-Schachserveres" hat einstimmig beschlossen, das Sponsoring des BdF-Schachservers für ein weiteres Jahr bis nunmehr zum 30.09.2019 fortzusetzen. (Der Beschluss erfolgte bereits im Oktober 2018. Es wurde hier versäumt, auch darüber zu berichten.)

Mit diesem Sponsoring nimmt der Verein "BdF-Zugvogel" neben der Jugendförderung eine weitere wichtige satzungsgemäße Aufgabe wahr.

Veränderungen auf der Webseite (17.01.2019)
Eine fehlerhafte Einstellung führte über den Jahreswechsel 2018/2019 zu einer vorübergehenden Abschaltung der Jugend-Webseite. Die Reparaturzeit wurde jedoch sogleich genutzt, um Veränderungen am Layout und der Farbgestaltung vorzunehmen. Die neue Präsentation erscheint nun schlicht in "Schwarz auf Weiß" - den Farben des könglichen Spiels eben.
In nächster Zeit werden auch noch alle Unterseiten vollständig umgestellt und weitere Menüanpassungen vorgenommen. Meist sind es Kleinigkeiten wie Linkanpassungen, Vereinheitlichung von Schriftgrößen, >Zurück<-Buttons oder Anordnungen von Untermenüs.

Zugvögel setzen Jugendförderung auch im Jahr 2019 fort (17.01.2019)
www.bdf-zugvogel.deAuch im Jahr 2019 wird der Verein "BdF-Zugvogel - Verein der Freunde und Förderer des BdF-Schachserveres" seine Jugendförderung fortsetzen und für einige Jugendliche den BdF-Mitgliedsbeitrag übernehmen.

Bereits zum Jahresbeginn stehen 16 jugendliche Fernschachfreunde fest, die in den Genuss dieser Förderung kommen.

Wenn auch du von der Jugendförderung profitieren möchtest, dann melde dich für weitere Informationen bei der Zugvogel-Geschäftsführerin Elke Schludecker (elke.schludecker [at] t-online.de) oder beim Jugendturnierleiter Torsten Schmidt (jugend [at] fernschachbund.com).

Maßnahmen zur Jugendförderung
Maßnahme I
Der Verein "BdF-Zugvogel - Verein der Freunde und Förderer des BdF-Schachservers" übernimmt für ein Jahr den ermäßigten Mitgliedsbeitrag in Höhe von  10 Euro/Jahr. Kinder und Jugendliche, die bisher kein Fernschach gespielt haben oder lediglich ohne BdF-Mitgliedschaft  an den Jugendturnieren teilgenommen haben, erhalten somit die Möglichkeit, auch andere Turnierangebote des BdF zu nutzen.
Ansprechpartner sind Zugvogel-Geschäftsführerin Elke  Schludecker (elke.schludecker [at] t-online.de)  und Jugendturnierleiter Torsten Schmidt (jugend [at] fernschachbund.com).

Maßnahme II
Auf Beschluss des Vorstandes des BdF wird jugendlichen Fernschachfreunden die unentgeltliche Teilnahme an allen nationalen Turnieren auf dem BdF-Schachserver gestattet, sofern die entsprechende Turnierqualifikation vorliegt.
Als jugendliche Spieler im Sinne dieses Antrages gelten alle Fernschachfreundinnen und Fernschachfreunde, die noch nicht älter als 18 Jahre sind oder die noch nicht älter als 21 Jahre sind und die noch keine berufliche Ausbildung abgeschlossen haben. Ältere Studenten (älter als 21 Jahre) oder andere ältere jugendliche Fernschachfreundinnen und Fernschachfreunde ohne abgeschlossene Ausbildung können beim Schatzmeister einen Antrag auf Befreiung stellen. Auf entsprechende Nachweise wird verzichtet.
Ansprechpartner sind der BdF-Schatzmeister Wilfred Nyberg (schatzmeister [at] fernschachbund.com) und Jugendturnierleiter Torsten Schmidt (jugend [at] fernschachbund.com).

Ältere Nachrichten findet ihr im Mitteilungsarchiv - zu erreichen über den Link rechts oben.